Osteuropa Wirtschaftstage

11
Okt

2. Osteuropa Wirtschaftstag 2012

Mit einer Rede des serbischen Ministerpräsidenten Ivica Dačić schloss der Osteuropa Wirtschaftstag am 13.11.2012 in Berlin. Dačić, der Deutschland zum ersten Mal als Regierungschef besuchte, hat sich für seine erste Amtszeit vorgenommen, die Wirtschaft anzukurbeln, die Korruption zu bekämpfen und den EU-Beitritt zu realisieren. „Wir sehen Deutschland als Schlüsselpartner in der EU“, sagte Dačić am Abend vor Journalisten. Außerdem habe die serbische Regierung sich als eines ihrer vorrangigen Ziele gesetzt, ausländische Investoren anzuwerben. „Es ist wichtig, dass die serbische Regierung mit deutschen Unternehmen zusammenarbeitet“, betonte Dačić in seiner Rede beim Abendempfang der Veranstaltung.

Die jährliche Leitveranstaltung des Ost- und Mitteleuropa Verein e.V. (OMV) versammelte rund 300 Fachbesucher.

 

Berlin

Unsere Partner