Expertenkreise

20
Nov

Expertenkreis Gesundheitswirtschaft Osteuropa bei Fresenius SE & Co. KGaA

Zu Gast bei unserem Mitgliedsunternehmen FRESENIUS in Bad Homburg v.d.H.

Wie schafft es ein Dialyseunternehmen mit Sitz in Deutschland, in Russland erfolgreich zu sein – einem Markt, der so groß ist, dass er elf Zeitzonen umfasst. Fresenius Medical Care war eines der ersten ausländischen Unternehmen, die in Russland schon zu Zeiten der Sowjetunion ein Joint Venture gründeten: 1990, zusammen mit einem Moskauer Krankenhaus. Mittlerweile hält Fresenius Medical Care alle Anteile an dem Tochterunternehmen, das bei Dialyseprodukten Marktführer in Russland ist. Der Pioniergeist hat seit damals keine Pause gemacht. Auch Fresenius Kabi ist in Osteuropa aktiv. Welche Anforderungen sind zu bewältigen? Wie organisiert Fresenius Vamed den Bau von Krankenhäusern in Zentralasien?

Auf diese und andere Fragen antworten Osteuropa-Experten der Fresenius Group.

Kontakt im Osteuropaverein: Katrin A. Morosow, morosow@osteuropaverein.org.

Bad Homburg

Unsere Partner