unsereMitlgieder.jpg

Firmenporträts und Mitgliederinterviews

Einige Mitglieder stellen sich auf dieser Seite vor.

DEG – Deutsche Investitions- und  Entwicklungsgesellschaft mbH
Die DEG finanziert seit mehr als 55 Jahren unternehmerische Initiative in Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Tochterunternehmen der KfW sind wir der Förderung deutscher Unternehmen besonders verpflichtet. Zu den Schwerpunkten gehören unter anderem Erneuerbare-Energien-Projekte wie Windkraftanlagen, sowie Erweiterungsinvestitionen von Unternehmen der verarbeitenden Industrie. Kurzporträt

KIRCHHOFF Gruppe
Die KIRCHHOFF Gruppe geht zurück auf das Unternehmen Stephan Witte, das 1785 zur Herstellung von Nähnadeln in Iserlohn gegründet wurde. Seit vier Generationen im Besitz der Familie Kirchhoff besteht die Gruppe heute aus den vier Geschäftsbereichen KIRCHHOFF Automotive, KIRCHHOFF Ecotec, WITTE Werkzeuge und KIRCHHOFF Mobility und erzielte in 2016 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro mit über 11.500 Beschäftigten weltweit. Kurzporträt