AboutUs

Stimme der deutschen Wirtschaft für die Wachstumsregion Mittel- und Osteuropa

Der Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft ist der mitgliederstärkste Verband deutscher Unternehmen im Ostgeschäft mit den 29 Ländern Mittel- und Osteuropas, Südosteuropas, des Südkaukasus und Zentralasiens.

Im engen Schulterschluss mit den anderen vier Regionalvereinen der deutschen Außenwirtschaft – dem Ostasiatischen Verein, dem Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft, dem Lateinamerika Verein und dem Nah- und Mittelost-Verein – ermöglicht der Osteuropaverein den praktischen Erfahrungsaustausch unter den Unternehmen und die Erkundung konkreter Geschäftschancen in der Region. Der Verband vertritt in diesem Rahmen die Interessen der deutschen Wirtschaft auch aktiv gegenüber der Bundesregierung und den Regierungen der Partnerländer.

Als Spitzenverband der deutschen Wirtschaft für die gesamte Region vereint der Osteuropaverein Unternehmen aller Größen und Branchen. Große multinationale Unternehmen ebenso wie viele mittelständische und kleine Familienunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen nutzen die Arbeit in den Fachgremien, die Publikationen, Seminare und wöchentlichen Veranstaltungen des Verbands in ganz Deutschland.