fokus_titeljpg

Mitgliedermagazin Fokus

Fokus heißt das monatliche Magazin für unser Mitglieder. Darin berichten wir über die Aktivitäten und Veranstaltungen unseres Verbands und informieren über wichtige wirtschaftliche, rechtliche und politische Entwicklungen in den 29 vom Osteuropaverein vertretenen Zielmärkten. Bei unseren Abonnenten handelt es sich um eine besonders fachkundige und an Fragestellungen des Osteuropageschäfts interessierte Leserschaft, für die auch die Leistungen Ihres Unternehmens in Frage kommen könnten. Neben Vertretern aus Handels- und anderen Unternehmen zählen dazu ebenso Multiplikatoren aus Ministerien, Forschung, Industrie- und Handelskammern sowie Verbände. mehr erfahren

jahresbericht2013_titelseitejpg

Jahresberichte

deckblattjpg

Festschrift: 25 Jahre Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft

Im großen Jubiläumsjahr 2014 blickt der Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Verbandsgeschichte zurück. Aus diesem Anlass berichten Gründungsväter, Weggefährten und Mitglieder des Verbands in der Festschrift „25 Jahre Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft e. V. – 1989-2014“ von wichtigen Ereignissen der vergangenen 25 Jahre und von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit und in Mittel- und Osteuropa, Zentralasien und dem Südkaukasus. Die Festschrift erschien am 20. November 2014 anlässlich des Osteuropa Wirtschaftstags 2014 in Berlin. mehr erfahren

owt-titeljpg

Osteuropa Wirtschaft

Die Broschüre „Osteuropa Wirschaft“ erscheint anlässlich des Osteuropa Wirtschaftstags der einmal jährlich zum Jahresende in Berlin stattfindet. Sie berichtet über die Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und den Ländern Mittelosteuropas und der GUS. mehr erfahren

titelseite-oc-11-2106jpg

OstContact

Das Wirtschaftsmagazin OstContact informiert Inhaber und Führungskräfte von Unternehmen im deutschsprachigen Raum seit über 60 Jahren fundiert über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung in den wichtigsten Märkten Mittel- und Osteuropas sowie Zentralasiens. Unter dem Titel "Osteuropaverein Special" publiziert der Osteuropaverein monatlich drei Seiten in dem Magazin. mehr erfahren

deckblatt2014mgvzjpg

Mitgliederverzeichnis

Das Mitgliederverzeichnis dient den Mitgliedern und Partnern des Osteuropavereins als Nachschlagewerk und Kontaktbörse. mehr erfahren