Leistungen

Leisungen.jpg

Leistungen

Der Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft e.V. bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Leistungspaket. Dazu gehört die Organisation von jährlich über sechzig Veranstaltungen in Deutschland, von Delegationsreisen in die Länder des Osteuropavereins sowie die Durchführung von Expertenkreisen und Fachseminaren.

In seinem monatlichen Mitgliedermagazin Fokus berichtet der Verband über seine Aktivitäten und Veranstaltungen sowie über wichtige wirtschaftliche, rechtliche und politische Entwicklungen in den vom Osteuropaverein vertretenen Zielmärkten. In einem wöchentlichen Veranstaltungsnewsletter werden die Mitglieder über die aktuellen Veranstaltungen informiert. Weitere verbandsinterne Publikationen sind der Jahresbericht, das Mitgliederverzeichnis und die einmal im Jahr aus Anlass des Osteuropa Wirtschaftstags erscheinende Broschüre Osteuropa Wirtschaft.

Bei individuellen Beratungen und persönlichen Gesprächen gibt der Verband sein Know-how weiter und stellt Kontakte her. Recherchen und Analysen (z.B. Standortanalysen) sowie ein Corporate Publishing-Service erweitern das Spektrum seiner Beratungsdienstleistungen.

4O4A27642.JPG

Der Verband vertritt die Belange der deutschen Wirtschaft in hochrangigen Gremien, wie dem Interministeriellen Ausschuss für Investitionsgarantien (IMA) und in Regierungsarbeitsgruppen. Außerdem hält er Kontakt zu wichtigen Akteuren der Wirtschaft, Politik und Diplomatie.